Das hat bei der Bestellung des Wahlvorstands schon mal gut funktioniert

Aus WahlWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Informationen aus dem Themenfeld Bestellung des Wahlvorstands durch den Betriebsrat

Überblick über die Themen des WahlWiki

Du willst eine Frage zum Thema stellen, hast ergänzende Tipps oder Rechtsprechung parat? Einfach auf Diskussion klicken.

Du hast noch Fragen? Schau´ doch mal in die FAQs! Oder stelle Deine Frage an die WahlWiki-Nutzer!


Hier kannst Du Deine positiven Erfahrungen mit bestimmten Vorgehensweisen bei der Bestellung des Wahlvorstandes mit anderen teilen und von deren Erfahrungen profitieren.

Deine Überschrift

Hier könnte Dein Text stehen...

Neue Kandidaten bestellen

Wir haben mal einen 5-köpfigen Vorstand bestellt, der aus zwei Betriebsratsmitgliedern und 3 Mitarbeitern bestand, von denen wir wussten, dass sie kandidieren wollen. Das hatte den Vorteil, dass der BR nach außen hin den Wahlvorstand nicht dominiert hat (wir wurden ziemlich kritisch beäugt wg, Manipulation und so), und die Neuen sich ordentlich reingehängt haben, denn sie wollten ja sicher gewählt werden, und den erfahrenen Betriebsräten bei allen Entscheidungen gefolgt sind. So brauchten wir noch nicht mal bei der Bestellung für ne Mehrheit zu sorgen --BRBär (Diskussion) 17:19, 29. Okt. 2013 (CET)