Das hat bei der Einleitung schon mal gut funktioniert.

Aus WahlWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Informationen aus dem Themenfeld Wahl ohne bestehenden Betriebsrat

Überblick über die Themen des WahlWiki

Du willst eine Frage zum Thema stellen, hast ergänzende Tipps oder Rechtsprechung parat? Einfach auf Diskussion klicken.

Du hast noch Fragen? Schau´ doch mal in die FAQs! Oder stelle Deine Frage an die WahlWiki-Nutzer!

Hier kannst Du von Deinen positiven Erfahrungen bei der Initiierung einer Betriebsratswahl berichten. Wer oder was war hilfreich, welche freundlichen Reaktionen gab es und wie kamen sie zustande, was ging glatter als gedacht und woran lag das, usw.


Halb-konspirativ

Bei unserer ersten Wahl hat sich ein ganz kleiner Kreis in der Kneipe getroffen. Das war gut, weil sich alle trotz unserer völligen Unkenntnis sehr sicher gefühlt haben. Wir haben dann bei der Gewerkschaft einen Leitfaden bestellt, den durchgeackert und dann entschieden, dass wir den GF informieren. War zwar etwas riskant, aber er hat ganz positiv reagiert.

Fehlerfrei war die Wahl ganz sicher nicht, der Wahlvorstand hat sich nämlich nicht getraut, eine Schulung durchzusetzen. Zum Glück hat niemand angefochten, aber heute würde ich das nicht mehr riskieren. --MichaelM (Diskussion) 13:33, 29. Aug. 2013 (CEST)

Deine Überschrift

Hier könnte Dein Text stehen...