Das hat in der Arbeit des Wahlvorstands schon mal gut funktioniert.

Aus WahlWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Informationen aus dem Themenfeld Arbeitsweise des Wahlvorstands

Überblick über die Themen des WahlWiki

Du willst eine Frage zum Thema stellen, hast ergänzende Tipps oder Rechtsprechung parat? Einfach auf Diskussion klicken.

Du hast noch weitere Fragen? Schau´ doch mal in die FAQs! Oder stelle Deine Frage an die WahlWiki-Nutzer!


Hier kannst Du alles reinschreiben, was für Dich und in Deinem Wahlvorstand gut funktioniert hat. Bitte mache es Deinen Lesern leicht, von Deinen Erfahrungen zu profitieren, und beschreibe Deine guten Erfahrungen möglichst genau (z.B. Verhaltens- und Umgangsweisen, Vorgehen, Problemlösungen, Organisationsweisen, Quellen von Hilfe und Unterstützung usw.).


Arbeitgeber will Einsicht in eingereichte Vorschlagslisten nehmen

Einmal wurde kurz vor Ende der Frist eine zweite Liste eingereicht. Darüber waren etliche sauer, weil sie gerne Personenwahl gehabt hätten. Der AG hatte gehofft, auf diese Weise einige unliebsame BRM loswerden zu können und war natürlich ebenfalls sauer. Jetzt wollte er natürlich rauskriegen, wer diese Liste unterstützt hat und kam ins Büro und verlangte, die Vorschlagslisten einzusehen.

Als Vorsitzender habe ich mich erstmal dahinter verschanzt, dass ich ihm das nicht ohne Zustimmung des gesamten Wahlvorstands so einfach gewähren könne. Ging dann noch etwas hin und her, aber schließlich ist er doch abgedampft. Wir haben natürlich beschlossen, ihm die Vorschlagslisten nicht zu zeigen.

Er hat dann die Wahl angefochten, ist aber abgeglitscht. --MichaelM (Diskussion) 13:43, 29. Aug. 2013 (CEST)